Pilzessin Blog

Wie alles „endlich“ begann..
Nicht nur im letzten Jahr, schon einige Jahre habe ich geträumt, von einem Laden mit lauter tollen Dingen für alle Kids, Bambinis, Zwerge, Flöhe, Wutzis, Traumdinger, Brut, Dreikäsehoch, Sprößling, Knirps, oder seltener heißen sie auch Schlingel, Frechdachs, Bengel, Fratz, Satansbraten, oder wie wir auch immer unsere eben nur meist süßen, bezaubernden Fortpflanzungen auch immer nennen mögen. Ich selbst habe übrigens 3 – und nenne Sie Professor Wutzmann, Knödel(maier) und Frau Zwerg – oder wie sie sich selbst am Liebsten nennt: Junior-PilzessinJ, obwohl sie auch echte Namen haben, die da wären Luca, Tim und Katrin.
Bei 3 Fortpflanz ist shoppen natürlich auch eine große Sache. Eigentlich wollte ich keine Herstellerangaben lesen und mich durch Materialangaben quälen, sondern das gekaufte Produkt einfach verwenden. Aber in Zeiten von BPA, PVC und schädlichen Farbstoffen nicht immer einfach.. Außerdem möchte ich halt immer wieder mal was Schönes, Besonderes. Ich wollte beim Abholen der Kinder nicht die Jacken in der Garderobe nach Namensschildern durchsuchen, weil man Sie vom Aussehen her nicht unterscheiden kann. Ich durchforsteste das weltweite Netz nach schönen Dingen und war immer mal wieder erstaunt, wie sich das gut präsentierte Stück dann „in echt“ anfühlte; lernte alle Kinderläden zwischen Wien und Rotterdam kennen und ärgerte mich dann zu Hause, nicht das Eine auch noch mitgenommen zu haben, konnte aber nicht gleich darauf wieder sooo weit weg. Auf jeder Reise musste ich oft noch vor dem eigentlichen Grund/Termin/Sightseeing noch kurz in das Geschäft, um den Fortpflanz etwas Einzigartiges mitzubringen…
Ja, und von den guten Labels habe ich die Produktschilder gesammelt, in einer wunderbaren FermLiving Box…. die ich dann im letzten Sommer hergeholt und abgearbeitet habe – das Ergebnis kennen die Meisten von euch mittlerweile
J
Das letzte Jahr war harte Arbeit, aber ich bin wunderbar glücklich, dass es Sie endlich gibt, meine Pilzessin (der Name ist übrigens eine Erfindung meines Göttergatten, nach unserer Hochzeit vereinte er meinen neuen Namen mit meinen Allüren…)
und ich DANKE EUCH von ganzem Herzen, dass Ihr gekommen seid und manche richtige Fans meines Ladens geworden sind.
An dieser Stelle auch vielen Dank für die tollen Tipps für besondere Produkte von einigen von Euch.
Eure Pilzessin

Dez 2016

Bele
Sei der erste der einen Kommentar schreibt....
Schreibe einen Kommentar