• Pilzessin - das Baby- und Kindergeschäft für zauberhafte Kinderdinge
  • versandkostenfrei ab Euro 50,-- in Österreich und 150,-- in Deutschland

Bele - 13 / Jun / 2018

Wisst Ihr noch, wie Holz schmeckt?

Wisst Ihr noch, wie Holz schmeckt? Holz kommt ganz ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker aus, hat eine offene, rauhe Oberfläche, die Feuchtigkeit bindet und auf der sich Bakterien nicht vermehren können. Manche Hölzer haben sogar spezielle Inhaltsstoffe, die eine keimabtötende Wirkung haben.<br />
Holz strahlt Lebendigkeit aus, veredelt durch die Spuren der Zeit: es ist so robust, dass es uns lange begleitet. Holz erzählt uns seine Geschichte von der Natur und der Welt und von unserem Leben.<br />
Wenn es seine Geschichte zu Ende gelebt hat, reiht es sich wieder ein in den Kreislauf der Natur....

Wisst Ihr noch, wie Holz schmeckt?
Blog

Wir in der Pilzessin haben neue Gäste bekommen – und wir freuen uns „vollgas“ darüber. Einzug gehalten haben die fantastischen Holzspielzeuge der Firma Grimm´s sowohl im Shop in der Pilzessin als auch online auf www.pilzessin.at #grimmswoodentoyswelcomeinpilzessin

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ – und Grimm´s wiederum begrüßt euch mit „Herzlich willkommen in der grenzenlosen und magischen Welt des freien Spielens. Tritt ein, lass Dich verzaubern und inspirieren. Wir laden Dich ein auf die wunderbare Reise zu Deiner eigenen Fantasie.“

Wissen Sie noch, wie Holz schmeckt?

Die Firma Grimms ist eine nachhaltig wirtschaftende Holz-Manufaktur am Fuße der schwäbischen Alb, die qualitativ hochwertiges und sicheres Holzspielzeug (aus zertifziert nachhaltiger Holzwirtschaft aus Europa) herstellt. Bei der Produktentwicklung lassen Sie sich durch Waldorfpädagogik und andere reformpädagogische Ansätze, wie beispielsweise Montessori, leiten. Die Waldorf- und Montessoripädagogik zielt darauf ab, dass die kindliche Fantasie durch das Spielzeug zwar angeregt wird, aber das Spielzeug selbst schlicht genug ist, um die Fantasie, Gestaltungskraft und Vorstellung des Kindes nicht einzuschränken.

Grimm´s entwirft beständiges Holzspielzeug aus Erle, Buche, Ahorn und Linde, dessen reduziertes Design viel Raum für die Entwicklung der kindlichen Kreativität lässt. So können immer wieder neue fantastische Spielwelten entstehen, die Schritt halten mit der kindlichen Entwicklung. Kinder und Erwachsene fühlen sich gleichermaßen durch die brillanten Farben und schönen unlackierten Holzoberflächen angesprochen. Die leuchtenden Farblasuren sind sogar speichelecht und pflanzlichen Öle (Leinöl mit Olivenöl, Walnussöl, Sojaöl) bewahren die lebendige Oberfläche des Holzes in Struktur und Haptik und sind für uns Menschen deshalb absolut unbedenklich. So entsteht eine typisch raue und doch samtige Holzoberlfäche, die besonders bei Bauelementen zu einem größeren Spielwert beitragen. Die Tatsache, dass alle Grimm´s Holzspielzeuge miteinander kombiniert werden können, Bauklötze mit Schälchen, Holzfiguren, Rechenpilzen, Steinen, Rinden oder auch mit Kapla Steinen, lassen sich einzigartige Fantasiereiche erschaffen. Grimm´s Spielzeug ist perfekt dazu geeignet, die kreative Schaffenskraft der Kinder zu fördern. Es ist schlicht und hochwertigst. Holz strahlt Lebendigkeit aus, es duftet und schmeckt und gibt uns ein Gefühl für das Echte, Wahre, Authentische. Holz ist robust, langlebig und reiht sich irgendwann wieder in den natürlichen Kreislauf der Natur ein.

Wissen Sie noch, wie Holz schmeckt? Holz kommt ohne Zusatzstoffe aus und ist deshalb ideal als Material für Beißringe, Greiflinge und Rasseln für unsere Kleinen. Holz hat eine offene rauhe Oberfläche, die Feuchtigkeit bindet. Auf dieser trockenen Oberfläche können sich Bakterien nicht vermehren, sie sterben ab. Zudem haben einige Hölzer spezielle Inhaltsstoffe, die zusätzlich eine keimabtötende Wirkung besitzen.

Schaut vorbei und schaut es euch an – probiert, wie Holz schmeckt… wir freuen uns auf Euch!

#grimmsinderpilzessin

#willkommengrimmsinderpilzessin

#wirliebenholz

#wiederwissenwieholzschmeckt

#sustainabledesign

#imaginativeplay

#madeingermany

#waldorfplayspace

#waldorftoys

#montessori

#playandlearn

#playmatters

#grimmsnaturaltoys

#ecotoys

#woodentoys

#smallworldplay

#naturalwoodentoys

#notjustforkids

#childhoodunplugged

#educationaltoys

 

Schreibe einen Kommentar

What are your experiences? Read or write a review here.

*Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Pflichtfelder

Neueste Artikel

Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

  • 5 gute Gründe einen Babysitter zu engagieren
    04 / Mar / 2020

    Bele - 13 / Jun / 2018

    5 gute Gründe einen Babysitter zu engagieren

  • Wenn der erste Zahn kommt
    08 / Feb / 2020

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Wenn der erste Zahn kommt

  • Entschuldigung an meine Tochter
    22 / Jan / 2020

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Entschuldigung an meine Tochter

  • Wibbel - Wabbel ---->>>> WOBBEL
    13 / Nov / 2019

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Wibbel - Wabbel ---->>>> WOBBEL

  • Kochbox oder doch in unsere Lieblingsgasthäuser in Weiz?
    12 / May / 2019

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Kochbox oder doch in unsere Lieblingsgasthäuser in Weiz?

  • Bobux - nur barfuß ist noch besser
    02 / Mar / 2019

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Bobux - nur barfuß ist noch besser

  • Zeit am Handy, I-Pad und Co wettert gegen Spielzeug von Kraul
    25 / Jan / 2019

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Zeit am Handy, I-Pad und Co wettert gegen Spielzeug von Kraul

  • Parkoursorgen
    21 / Oct / 2018

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Parkoursorgen

  • Wisst Ihr noch, wie Holz schmeckt?
    13 / Jun / 2018

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Wisst Ihr noch, wie Holz schmeckt?

  • Campen oder Überleben in der Wildnis
    21 / May / 2018

    Bele - 13 / Jun / 2018

    Campen oder Überleben in der Wildnis

anmelden

Passwort vergessen?

  • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
  • Der Bestellvorgang ist noch schneller
  • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »