• Pilzessin - das Baby- und Kindergeschäft für zauberhafte Kinderdinge
  • versandkostenfrei ab Euro 50,-- in Österreich und 150,-- in Deutschland

Trinkflaschen

Trinkflaschen sind für Kinder ein alltäglicher Begleiter in den Kindergarten, die Schule, zum Spielen im Park, beim Spazierengehen, zum Radfahren. Einen guten halben Liter sollen Kinder trinken, wenn die Trinkflasche immer mitkommt, ist es einfach, diese

  • Marken

37 Produkte


Trinkflaschen für Kinder

Es ist wichtig, dass Kinder immer genügend trinken. Dabei hilft natürlich, immer eine Trinkflasche mit Flüssigkeit bei sich zu haben um so jederzeit dem Kind ein Getränk anbieten zu können. Wenn die Trinkflasche cool aussieht und ein besonderes Design hat, umso besser - damit kann man trinkfaule Kinder vielleicht schon ein wenig zum Trinken motivieren. Wichtig ist, dass die Kindertrinkflasche schadstoff-frei und robust ist. Schließlich muss jedem Unfug bei Freizeitaktivitäten, dem Kindergarten und der Schule standhalten.

Material ohne Schadstoffe

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit unserer Kinder! Die Trinkflaschen für Kinder müssen deshalb schadstoff-frei sein. Dazu gehört natürlich auch, dass diese BPA-frei sind.

Auslaufsicher müssen Trinkflaschen auch sein! Die Dichtheit der Kindertrinkflaschen ist auch ein wichtiger Faktor. Neben einem gutverarbeiteten und hochwertigen Trinkverschluß ist eine leichte Handhabung sehr wichtig. Die Trinkflasche für Kinder muss einfach zu öffnen und einfach sicher zu verschließen sein.

Die richtige Größe für Kindertrinkflaschen

Eine Trinkflasche sollte immer dem Alter des Kindes entsprechend gekauft werden. Es ist wichtig, dass Kinderhände die Trinkflasche während des Trinkens gut halten können. Je kleiner das Kind, desto kleiner und somit kompakter sollte die Trinkflasche sein. Für Kinder bis 5 oder 6 Jahren eignet sich eine Trinkflasche mit einem Fassungsvermögen bis zu 0.3 Liter. Eine große Flaschenöffnung ist nicht nur zum Reinigen wichtig, sondern dass Kinder ihre Trinkflasche auch selbst befüllen oder nachfüllen können.

Für ältere Kinder gibt es dann Trinkflaschen mit einem größeren Fassungsvermögen - hier passen sicher die Trinkflaschen mit 0.5 Liter am Besten. Zusätzlich kann man schon mit den Aufsätzen variieren und zum Beispiel einen Aufsatz Sport verwenden.

Zum Schluß, aber trotzdem sehr wichtig ist das Aussehen! Es hilft die beste und gesündeste Trinkflasche nichts, wenn Sie ihrem Kind nicht gefällt! 

Meine Favoriten bei Trinkflaschen sind eindeutig die Klean Kanteen Flaschen. Die Qualität ist einwandfrei und mir gefällt einfach das Design. Geradlinig, unverspielt, praktisch. 

 

 

anmelden

Passwort vergessen?

  • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
  • Der Bestellvorgang ist noch schneller
  • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert

vergleichen0

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »